Das ist Stella, sie ist seit Februar 2014 bei mir. Ich habe sie aus einer privaten Nottieraufnahmenstation. Sie war als ich sie bekommen habe ca. 3 Monate alt. Bevor sie ein Nottier war, wurde sie mit anderen ca. 50 Meerschweinchen in einem kleinen Haus gehalten. Ich möchte nicht wissen wie die Wohnung da aussah... Die Besitzerin hat die Tierchen hoch und heilig geliebt, aber es war nicht wirlich Artgerecht... Stella war sehr dünn aber inzwischen hat sie eine vernünftige Meerschweinchen-Statur.

Mein Vater hat Stella einen sehr süßen Spitznamen gegeben: Katze                ;)

Rasse: Rosette

Das hier ist Claudelle. Sie ist am 24.01.2013 geboren. Ich habe sie mit etwa 4 Wochen aus der Zucht "Rexe vom Storchennest" abgeholt. Tage bevor wir sie abholten hatte ich Bauchschmerzen und konnte nicht schlafen... ;) Aber als ich sie dann endlich bei mir hatte, waren alle Sorgen vergessen! Sie war nur einDrittel so groß wie meine süße Momo, die ihr gezeigt hat, wir man hier lebt. Und wenn Claudelle heute ihre 5 Minuten kriegt und mit rasendem Tempo durch den Stall hüpft, wird mir total warm ums Herz...

Claudelle's Spitzi' ist "Dicke" weil sie von allen immer das Futter klaut und deshalb ein wenig Bauchfett hat... :)

Rasse: Rexe

Das ist Kastrat Smarty. Er ist ca. 3 Jahre alt. Er heißt Smarty, weil er am 1. April 2012 geboren ist... Leider ist er immer noch ein bisschen ängstlich... :( Ich habe ihn ebenfalls von der Zucht "Rexe vom Storchennest"... Er ist ein total lieber und umwirbt seine Mädels ständig. Er zeigt ihnen wo der Hammer hängt und weiß was es bedeutet, sein Revier zu makieren. ;) Seit Ende 2014 hat er eine kleine Behinderung, mit der er jedoch sehr gut umzugehen weiß. Nichts hindert in weiterhin daran, wieder und wieder 'Männchen' zu machen, obwohl er genau weiß, dass er immer wieder unkippen wird. Vermutlich hatte er damals einen Schlaganfall und hat seit dem Probleme mit dem Gleichgewicht, man sieht ständig das Weiße von seinem Auge und ab und zu überholt ihn sein Hinterteil. Aber der liebe Smarty ist ein taffer Kerl und steht jedes mal mit viel Elan wieder auf.

Smaty ist der einzige der keinen Spitzi hat... Naja, sein Name ist ja schon Spitzi genug... ;)

Rasse: Rexe


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!