Hier werde ich regelmäßig Aktuelle Ereignisse veröffentlichen:

Datum: 04.01.15 um 19:57 Uhr

Da wir keine Verschlechterung bei Smarty sehen können und er auch sonst noch ganz fit ist, vermuten wir jetzt, dass er einen Schlaganfall hatte und ab sofort mit einer kleinen Behinderung lebt. Aber es geht im gut und er kommt gut damit zurecht. ♥


Datum: 12.12.14 um 21:18 Uhr

Haben entdeckt dass Smarty inzwischen eine Kopf- und generelle Körperschiefhaltung hat. Ich denke wir rufen demnächst noch einmal beim TA an... :O


Datum: 01.12.2014 um 19:36 Uhr

Der TA hat sich noch einmal Smarty angeschaut, aber wieder nichts gefunden... Er hat gesagt Smarty würde jetzt damit leben und falls doch noch was passiert, sollen wir einfach noch einmal vorbei kommen. Naja, jetzt müssen wir halt gucken... :(


Datum: 26.11.2014 um 20:16 Uhr

Noch sehe ich leider keine Besserung bei Smarty. Ich muss ihm jedes mal die Tablette in den Mund quälen, da er sogar durch eine stark riechende Paprika die Tablette riecht. Das flüssige Antibiotika geht einfacher zu verabreichen, ist jedoch auch nicht schön für Smarty. Aber ich bin froh, dass Smarty weiterhin frisst, trinkt, quiekt, seine Weibchen umwirbt und sie zurecht weist. Ich hoffe aber, dass es Smarty bald wieder besser geht!♥


Datum: 24.11.2014 um 18.25 Uhr

Jetzt waren wir noch einmal beim TA, nachdem sich Smartys Zustand verschlechtert hat: Er hat nun auch Orientierungsprobleme und stößt ab un zu gegen Häuser. Außerdem habe ich beobachtet, dass beim Fressen sein Auge plötzlich hin und her gezuckt ist. Der TA hat sich den Verdacht angehört und hatte ursprünglich geglaubt, dass Meerschweinchen kein E.C. bekommen können. Im Lexikon stand nichts über den Parasiten, also hat er im Internet geguckt und wieder etwas dazu gelernt. Dann hat er Smarty erneut untersucht und seine Augen beobachtet, jedoch nichts schlimmes gefunden. Wir hatten überlegt Smarty Blut abzunehmen, damit wir gucken können ob Smarty E.C. hat. Glücklicher Weise hat der TA aber vorher noch im Labor angerufen, wie viel sie denn benötigen würden. Dann wurde ihm erzählt, dass das nur mit Urin ginge; glücklicher Weise! Denn er hätte sonst an die Pulsader gehn müssen, Smarty dafür in Nakose versetzen müssen, was für ein so kleines Tier nicht optimal wäre.

Leider wollte Smarty partou kein Urin geben, der TA hat auf der Blase rumgedrückt, aber es kam nichts. Also hat er ihm eine Spritze gegeben mit einem Antibiotika was viele Infektionen abdeckt, um auszuprobieren, ob es was hilft. Außerdem haben wir Tabletten und ein flüssiges Antibiotika mitbekommen, von dem er jeden Tag was braucht. Das ganze reicht für vier Tage, dann sollen wir noch einmal anrufen/vorbeischauen und bescheid geben, ob es eine Besserung gab. Wenn nicht gucken wir was wir noch machen können, sagte der TA.


Datum: 23.11.2014 um 14.36 Uhr

Ich habe heute ein bisschen im Internet gegoogelt und habe jetzt leider die Befürchtung, dass es E.Ciniculi sein könnte. Morgen werde ich micht durchsetzen, dass meine Eltern noch mal mit mir und Smarty zum TA fahren.


Datum: 21.11.2014 um 20:43 Uhr

Heute habe ich eine erschreckende Entdeckung gemacht: Smarty hat Probleme beim Männchen machen! Normalerweise macht er es einwandfrei aber seit heute Abend kippt er dann um. Wir waren beim TA, der konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen und sagte, wir sollen ihn weiterhin beobachten. Ich mache mir ein bisschen Sorgen!


Datum: 30.08.2014 um 20:53 Uhr

Smarty wärend seiner geliebten Kuscheleinheiten. :)


Datum: 04.08.2014 um 17:02 Uhr

Ich komme meinem neuen Zimmer immer näher!!! Inzwischen habe ich schon 'Grundideen' für mein und das neue Meeri-heim... :)


Datum: 02.08.2014 um 22:12 Uhr

Jetzt bin ich wieder aus meinem Urlaub zurück! Meine Schweine haben mich kaum wieder erkannt... ;) Aber als die Leckerli-Tüte dann geknistert hat, wussten sie; Achso... Die Olle ist wieder da! ;)

Meine kleinen haben den Urlaub über endlich mal ein bisschen abgenommen. Jetzt ist wieder Platz für ein paar Leckerlis!! :)


Datum: 10.07.2014 um 14:46 Uhr

Ich hab' mir mal so gedacht, ich mache mal ein kleines Fotoalbum von Momo... :)♥


Datum: 29.06.2014 um 17:00 Uhr

Heute war ich im Futterhaus 'shoppen'. Es gab einen neuen Futternapf, da der eine echt alt war... Außerdem gab es noch jede menge 'Gemüsechips' und getrocknete Petersilienstäbe. Da haben sie sich aber gefreut ;).


Datum: 24.06.2014 um 22:00 Uhr

Es ist schon ein paar Tage her, da ist mir, als ich den Meeri-Stall gemacht habe, ein Smarty auf den Boden gefallen. Tatsächlich haben Claudelle und Smarty ihn nicht gefressen. Und als ich ihn dann grade wegnehmen wollte - ZACK! - hat Stella ihn gefressen. Die kleine ist noch sehr jung und unerfahren, aber ich bin froh, dass Smarty seinen Artgenossen nicht gefressen hat ;). Würde ja auch komisch klingen: Smarty hat nen' Smarty gefressen! ;)



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!